Akronyme

Früher war nicht alles besser. Aber zu einer Zeit, als sich die Zwerge und die Menschen noch gut verstanden, gab es keine Akronyme, weil es ihrer nicht bedurfte. Und deshalb musste man auch nicht wissen, wozu die gut sein sollen. Ja, man musste nicht einmal auf die Idee kommen zu fragen, wozu etwas gut sein soll, wenn man es doch gar nicht zu kennen brauchte. Das Leben konnte einfach so gelebt werden. Heute ist das anders. Deswegen ist heute zwar keineswegs alles schlechter – aber alles ist komplizierter. Das gute alte KISS-Prinzip der Werbeleute ist vergleichsweise jung – aber es orientiert sich an dem, was sich früher bewährt hat: der Einfachheit. Keep it simple and stupid,auch und gerade dann, wenn es kompliziert ist. Doch wann ist etwas kompliziert? Und woher sollten die Menschen wissen, dass es für sie noch viel zu verstehen gibt, wenn sie doch meinen, schon alles zu kennen? Wo will ein wohlmeinender Zwerg mit seiner Hilfestellung ansetzen, wenn Menschen die einfachsten Dinge der Welt nicht verstehen, aber vom ganzen Gegenteil überzeugt sind? Subversivo glaubt nicht daran, die Menschen mit simplen und stupiden Hinweisen vor großen Dummheiten bewahren zu können. Denn es sind ja eben diese simplen und stupiden Wahrheiten, die zu den großen Dummheiten führen, deretwegen Subversivo aktiv wird. In ausführlichen Botschaften sieht er ebenfalls keine Chance, denn was nicht simpel und stupide konsumiert werden kann, wird bevorzugt ignoriert. Lässt sich dagegen nichts machen, indem damit etwas gemacht wird? Subversivo erkennt eine vielversprechende Möglichkeit, das KISS-Prinzip subversiv einzusetzen: Wenn die Menschen das bekommen, was sie bevorzugen, es dessen ungeachtet anders als bevorzugt ist, haben sie bekommen, was sie haben und hätten bekommen wollen. So können sie gratis von dem profitieren, was ihnen widerfahren ist, ohne dergleichen bestellt zu haben. Subversivo will daher etablierte Gewohnheiten bedienen, um etablierte Gewohnheiten ein wenig zu erschrecken. Das kann im Sinne fraglicher Gewöhnungsbedürftigkeit gelingen, wenn sich Gewohnheiten gegenseitig untergraben. Subversivo lädt zu diesem Zweck freundlich und SMART – spezifisch & messbar & attraktiv & realistisch & terminiert – in KISS-mäßiger Niedrigschwelligkeit zu erkenntnisträchtigen Erfahrungen ein. Wahlweise als SUBVERSIVO, das SELBSTVERGEWISSERUNGS- UND BETRACHTUNGSTOOL VON EMERGENTER & RELATIONALER & SALUTOGENER & INTERAKTIVER & VISIONÄRER OPERATIONALITÄT oder als das SELBSTEVALUATIONS- UND BEWERTUNGSTOOL VON ENTITÄRER & RENITENTER & SOUVERÄNER & IDIOMATISCHER & VIRALER OPTIONALITÄT oder als bedarfsgerecht zusammengestellter Hybrid aus beidem…

Akronyme-Experiment: Sollte sich keine Denkgewohnheit melden, werden Nichtdenkgewohnheiten berührt…